Treffen der TYPO3 User Group April 2013

Gestern Abend trafen sich 14 TYPO3-Interessierte aus dem Raum Stuttgart in unserem Schulungsraum. Nach einer Stärkung mit Pizza und einigen kurzen Videos rund um das Thema "IT" wurde über TYPO3 gefachsimpelt.

Kai Vogel berichtete vom letzten TYPO3 Code-Sprint, der bei AOE Media in Wiesbaden stattfand. Dort ging es u.a. um den Extension Manager und Package Management. 

Vaclav Jonach gab danach eine Einführung in Git, das Arbeiten mit github.com sowie Composer (getcomposer.org). 

Um Listenansichten auf "Infinite Scrolling" umzustellen, demonstrierte Jochen Weiland die gleichnamige Extension von Stefan Frömken. Die Extension wird in Kürze im TER verfügbar sein. 

Nächster Termin: wegen des Feiertags wird das Mai-Treffen der User Group vom 8. auf  den 16. Mai verschoben. Schwerpunkt wird die neue TYPO3 Version 6.1 sein.