Neue Video-Serie: Templates als Distribution

In unserer neuen Video-Serie zeigen wir einen möglichen Weg, eigene Templates als Extension in TYPO3 zu integrieren. Dabei kommt eine spezielle Form von Extension zum Einsatz - die Distribution.

Seit TYPO3 6.2 gibt es die "Distributions". Das sind im Prinzip komplette Webseiten, die mit einem Klick installiert werden können. Dabei wird nicht nur ein Design mitgeliefert, sondern bei Bedarf auch ein kompletter Seitenbaum samt Inhalten.

In einer neuen, mehrteiligen Video-Serie zeigen wir einen Weg auf, selbst eine Distribution zu erstellen. Zur Integration der HTML-Vorlage kommt Fluidtemplate zum Einsatz.

Die Zielgruppe der Videos sind also TYPO3-Anwender, die schon über ein wenig Erfahrung mit TYPO3 und TypoScript verfügen, aber bisher noch wenig mit Fluidtemplate gearbeitet haben, oder auch noch nie ein Template als Extension integriert haben.

Zum Videokurs "Templates als Distribution"