Laufend engagiert gegen Armut: jweiland.net unterstützt Caritas Aktion

Auch dieses Jahr haben wir uns wieder bei der Aktion "Laufend gegen Armut" engagiert. Insgesamt 10 Läufer starteten in unserem Namen beim Eßlinger Zeitung Lauf.

Laufend engagiert - jweiland.net unterstützt mit seinem Team

Jede Menge Bananen stehen bereit...

Wir unterstützen die Caritas Aktion "Laufend gegen Armut"

Waren letztes Jahr nur 'Gast-Läufer' mit unserem Logo unterwegs, haben wir dieses Jahr Mitarbeiter, deren Familien sowie befreundete Unternehmen zur Teilnahme am 16. EZ Lauf motivieren können. 

Für jeden unserer Läufer gingen 100 Euro als Spende an die Aktion "Laufend gegen Armut". Die Erlöse gehen zu 100% in die Sportförderung von Kindern in armen Familien. Letztes Jahr kamen bei der Aktion erstmals über 10.000 Euro zusammen.

Wegen tropischer Temperaturen von 38 Grad wurde die Laufstrecke von den Veranstaltern von 10 auf 7,5 km reduziert. Bei den Temperaturen waren die Teilnehmer schon vor dem Start durchgeschwitzt. 

Die Strecke führte auf einem Rundkurs dreimal durch die Esslinger Altstadt, zum großen Teil auf Kopfsteinpflaster. Zwei Anstiege forderten die Teilnehmer zusätzlich heraus. Trotz aller Widrigkeiten schafften 9 unserer Läufer die Strecke - nur der Chef  konzentrierte sich nach einigen Kilometern auf das Fotografieren.

Es war eine tolle Stimmung und hat Teilnehmern und Zuschauern gut gefallen. Das alkoholfreie Erdinger nach den Strapazen hat doppelt gut geschmeckt!