Die erste TYPO3 Veranstaltung in diesem Jahr: T3AK12

Letztes Wochenende versank München im Schnee. Eigentlich genau die richtige Zeit sich gemütlich auf das Sofa zu setzen mit einem warmen Getränk und ein Buch zu lesen. Stattdessen scheuten keiner der fast 70 TYPO3 Experten den Weg zur 7. TYPO3 Akademie.

Eingeladen hatte die Marit AG in München zu diesem zweitägigen Wissens- und Erfahrungsaustausch. Themenschwerpunkte in diesem Jahr waren Mobile-Cases, Social Media-Integrationen und SEO. Die Vortragenden haben die Teilnehmer mit interessanten Informationen versorgt, Diskussionen angeregt und Fragen kompetent beantwortet. Jede Pause konnte zum Austausch in dieser kleinen Runde genutzt werden. Wie jedes Jahr wurden die besten Vorträge durch Publikumsvoting prämiert. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Ich bin sicher, dass jeder Teilnehmer mit neuem Wissen und Eindrücken zufrieden den Heimweg angetreten hat und es ganz bestimmt nicht bereut hat, das Wochenende nicht auf dem Sofa verbracht zu haben. Die Slides der Vorträge können auf der TYPO3 Akademie Website heruntergeladen werden.

Wir von jweiland.net bedanken uns herzlich bei Marit AG für die Einladung und die hervorragende Organisation. Ein besonderer Dank auch an die Heinzelmännchen im Hintergrund. Wir haben uns wohl gefühlt und freuen uns auf die nächste TYPO3 Akademie.

Übrigens, die TYPO3 User Group Stuttgart war mit 10 Personen dabei!