Das jweiland.net Team beim Kochkurs

Dieses Jahr gab es bereits im Februar das erste jweiland.net Teamevent.

Bei unserer gelungenen Weihnachtsfeier 2015 hatte Jochen Weiland uns eröffnet, dass wir gemeinsam einen Kochkurs besuchen werden.
Dieser fand nun am 9. Februar 2016 in "dittmers Kochlounge" statt und war eher ein Event als nur ein Kochkurs. Das Team von jweiland.net durfte sich vorab für ein Menü entscheiden, was dann gemeinsam zubereitet wurde. 

Entschieden hatten wir uns für:

  • Allgäuer Käsesuppe 
  • Schlutzkrapfen 
  • Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat 
  • Flambierter Kaiserschmarrn mit Apfelmus 

Und weil es auch so köstlich klang noch einen 2. Nachtisch:
Topfenknödel auf Pflaumenspiegel  

Nach einer kurzen Einführung wurden wir in Gruppen eingeteilt und dann ging es auch schon zur Sache. Die Zubereitung war uns ein Vergnügen und die Verköstigung erst! Sehr satt und um ein paar Rezepte reicher haben wir uns an diesem Abend auf den Weg nach Hause gemacht.

Nun haben wir großen Elan, dass unsere Küche im Büro schnell umgebaut wird und wir somit in Zukunft im Büro auch so leckere Köstlichkeiten zaubern können.